Sonntag, 27. April 2014

Brustkrebsrisiko-Deos


Hallo ihr lieben!
Gestern sahen wir im Fernseher per Zufall einen Bericht über Deos und das damit verbundene Risiko von Brustkrebs. Es wurde erzählt, dass in vielen Deos als schweisshemmendes Mittel Aluminiumsalze beigefügt werden, welche ziemlich gefährlich werden können.
Wir machten uns direkt auf den Weg zum Spiegelschrank und mussten etwas schockiert feststellen, dass fast in jedem Deo von uns diese Salze enthalten sind. Wir recherchierten darauf hin noch etwas im Internet. Wir haben gelesen, dass in gewissen Untersuchungen in Krebszellen diese Aluminiumchloride nachgewiesen wurden, aber bis heute umstritten ist, ob sie Brustkrebs fördern, da die Studien widersprüchlich sind. Allerdings wurde von Genfern Forschern bewiesen, dass diese Salze die Zellen in der Brust eindeutig schädigen.

Besonders heikel ist die Anwendung solcher Deos direkt nach dem Rasieren der Achseln. Durch feine Verletzungen der Haut dringen die Salze noch viel besser in die Haut und können vom Körper nur schwer wieder ausgeschieden werden.
Da wir durch unsere Nahrung ebenfalls diese Aluminiumchloride zu uns nehmen, sollte zumindest darauf geachtet werden, dass wir nicht zu viel davon konsumieren.

Meistens sind diese Aluminiumsalze in Sprays und weniger in Roll-on's enthalten.
Es ist jedem selbst überlassen, wie er mit dieser Information umgehen will.
Wir denken uns einfach ein bisschen Aufklärung schadet keinem ;)

So könnt ihr nachsehen, ob auch euer Deo Aluminiumchlorid beinhaltet:

Achtet bei den Inhaltsstoffen auf diese Zutat!

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. Euer Blog ist total toll! :)
    Ich finde die Information total hilfreich und ich muss unbedingt gleich mal schauen ob das in meinen Deo auch drin ist, ich würde euch gerne folgen, jedoch find ich kein GFC follower button :(
    Wenn ihr diesen hinzugefügt habt, dann sagt mir doch bitte bescheid!
    Liebe Grüße
    - http://xstandingrightherex.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!:)
      Wir haben ihn nun hinzugefügt, du kannst jetzt auf unserer Blogseite "Mitglied dieser Seite werden" :)

      Löschen
  2. Guter HInweis! Da werde ich gleich mal meine Deos überprüfen!:)
    Danke für eure lieben Worte auf meinem Blog!
    <3
    Habt einen wundervollen Start in die neue Woche♥
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Euer Blog ist super schön tolle Posts .. :)

    könnt mir ja folgen ich folg euch auch gleich mal...

    Liebe Grüße

    amazing-julie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Das wusste ich gar nicht,danke für die Aufklärung da muss ich nachher auch erstmal nachschauen,ob das in meinen Deos drin ist.

    Lg Nathalie
    http://chaos-n-beauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen