Freitag, 16. Mai 2014

Wenn du einen Wunsch frei hättest, was wäre das für einer?


...Wenn du einen Wunsch frei hättest, was wäre das für einer?
Tägliche Ereignisse, Monatliche Wiederholungen, Jährliche Rituale.
Das Leben geschieht, lebt und geht voran,Tag für Tag. Vielleicht ohne das wir es zum Teil wollen? Mitgerissen von Mitmenschen, Zwängen, Gefühlen, Normen, oftmals ohne es zu merken. Es passiert einfach, ohne gross zu überlegen wie wir leben – wir ziehen einfach mit dem Strom mit indem wir uns gerade befinden. Selten haben wir einen Plan, leben so bewusst, dass wir jede Sekunde spüren.
Doch was möchten wir überhaupt, was wünschen wir uns im Leben? Was wünschen wir uns für unsere Mitmenschen, was für uns selbst? Zeit für Träume & Wünsche bleibt meistens nur wenig. Die Wenigsten werden wahr, glauben wir. Doch niemand weiß wirklich Bescheid über die Macht des Glaubens. Was glauben wir überhaupt und was bewirkt das Glauben?
Dieser Post besteht aus einer Frage, die uns daran erinnern soll, Träume und Wünsche zu haben, auch wenn dies nicht immer möglich ist, denn wir alle haben Wünsche, grosse und kleine, bewusste und unbewusste.

Überlege dir, was wäre dein Wunsch, wenn du einer frei hättest.
Ist dein Wunsch gross, klein, einfach zu verwirklichen oder gar unerreichbar?
Was wäre das Leben ohne bewusste Träume und Wünsche, ohne Vorstellungen und Phantasien?

Wir wünschen viele Wünsche und Träume.
Wir wünschen dir das grosse Glück, dass deine in Erfüllung gehen.
Wir wünschen dir einen wundervollen Abend!

1 Kommentar: