Mittwoch, 7. Mai 2014

Fadenbild selber basteln













Hallo zusammen
Heute möchten wir euch zeigen, wie ihr ganz einfach ein eigenes Bild mit selbst ausgewähltem Motiv basteln könnt. Wir haben uns bei diesem Bastelspass für ein Sternmotiv entschieden.


Dazu braucht ihr:

- Nägel
- Hammer
- Faden
- Holzbrett in Größe nach Wahl
- Ausgewähltes Motiv








Zuerst braucht ihr eine Schablone von eurem ausgewähltem Motiv und legt es passend auf das Holzbrett.
Danach schlägt ihr die Nägel so ein, dass man sie mit dem Faden umfahren kann und danach das Motiv erkennt. In unserem Fall haben wir jeweils an den Ecken des Sternes die Nägel eingeschlagen.









Nun kommt die wichtigste Arbeit. Schon nach wenigen Umfahrungen der Nägel mit Faden erkennt ihr euer Motiv.





Umfahrt die Nägel mit dem Faden solange, bis euch euer Bild gefällt. Dabei könnt ihr den Faden in alle Richtungen ziehen, wie wir es auch gemacht haben.











Das Bild wurde von uns sofort an die Wand gehängt. Wir wünschen euch auch so viel Freude an eurem eigenen Bild! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen