Dienstag, 15. April 2014

LIEBE-LOVE-AMOUR-AMORE-AMOR


Hallo ihr lieben Leser!
Der heutige Post verläuft ganz und gar in das wichtigste Nomen in der ganzen Grammatik, die wichtigsten 5 Buchstaben im Alphabet und in das Wort, dass die Welt beherrschen sollte -die Liebe. Doch was ist das überhaupt?
Die frisch erwachten Blumen im Garten, die nach dem langen Winterschlaf wieder zum Leben erwecken? Der Sonnenstrahl der mir heute früh übers Gesicht strich? Meine neuen Schuhe die mich anlächeln um getragen zu werden? Der Mann, der mich heute Morgen aus dem Schlaf geküsst hat, den man nie mehr hergeben will? Die Familie die immer hinter einem steht, die bleibt, egal was passiert? Oder aber der Nachbar, der soeben seine Frau angeschrien hat? -
Liebe hat viele Facetten. Meist ist sie versteckt in den vielen Varianten und die Schwierigkeit liegt darin, sie täglich zu entdecken. Denn sind wir ehrlich, im Leben ist doch der einzig wichtige Grundsatz für alle Angelegenheiten dieses eine Gefühl, die Liebe.
Meine Schwester und ich leben in unterschiedlichen Haushalten. Beide in wundervollen Beziehungen, seit Jahren.Wir sind aufgewachsen in einer tollen Familie, die nach wie vor jederzeit da ist. Wunderbare Haustiere, die warten bis man nach Hause kommt, die darauf warten, einem die geballte Ladung Liebe entgegen bringen zu können. Wir haben tolle tägliche Erlebnisse, die uns ein Lachen ins Gesicht zaubern – denn sie entstehen aus Liebe. Wir haben die Liebe direkt vor der Haustüre, denn sie ist überall.
So geht es sicherlich vielen anderen Menschen auch und doch ist man nicht 100% erfüllt mit diesem wichtigen Gefühl, da noch viele viele andere verschiedene Gefühle die Welt beherrschen. Es liegt also an jedem selber, welche Gefühle man im Alltag zulässt, welche man sehen und fühlen will.
Die Liebe - ein Ding das jeder anders definieren würde, jeder anders fühlt und jeder in einem anderen Gewässer spiegeln sieht. Zum Glück, sonst wäre es als würden die Wolken jeden Tag am Selben Ort stehen.

So, nun liebe Leser denkt dran, an manche Dinge muss man zuerst glauben, um sie zu sehen:)
Bei dieser Gefühlssache nutzen wir gleich die Situation aus,
um euch für die zahlreichen LIKES zu danken, geht das doch auch ein bisschen unter dieses eine Wort ;) ..?



In LIEBE
M&E

1 Kommentar:

  1. Wunderschön ! Die mächtigste Kraft im Universum so treffend in Worte gefasst !

    AntwortenLöschen